Neues Chorangebot

Kurz vor den Osterferien war es so weit: Wir haben einen eigenen Chor!
Unter der Leitung von Frau Krauter treffen sich alle Singbegeisterten und die, die es werden wollen, immer donnerstags um 14.00 Uhr in der Schule. Die ganze Schulgemeinschaft fiebert schon dem ersten Auftritt unseres Chors entgegen. Welchen Namen sich die Kinder wohl aussuchen werden?

Musik AG von Frau Fischer

Musik AGIn Kooperation mit dem Jugendmusikverein bieten wir eine Musik-AG unter Leitung von Frau Rebekka Fischer an. Das Angebot dient der musikalischen Erziehung durch das Kennenlernen und Erproben von Instrumenten und es fördert das soziale Miteinander über das Bindeglied der Musik.
Beim Experimentieren mit Musikinstrumenten werden Türen geöffnet um die eigenen Talente und Interessen zu erkunden und in der Gruppe auszuprobieren.
Die gemeinsame musikalische Umsetzung eines Themas wird mit Gesang, Tanz, darstellendem Spiel und künstlerischer Gestaltung abgerundet.
Das Projekt wird über die Fördermittel des Landes Baden- Württemberg "Lernen mit Rückenwind" finanziert.

In diesem Schuljahr nehmen vor allem Zweitklässler an dem Angebot teil. Zunächst haben die Gruppen eine von Frau Fischer selbstgeschriebene Klanggeschichte vertont.

Eine erste Kostprobe können Sie hier anhören:
Musik AG der Markgrafenschule