Für Eltern

Der Erziehungs- und Bildungsauftrag wird in Partnerschaft aller am Schulleben Beteiligten verwirklicht. Erziehungsberechtigte, Lehrkräfte und Betreuungskräfte kooperieren in effektiver und vertrauensvoller Zusammenarbeit.

An Klassenpflegschaftsabenden und bei individuellen Elterngesprächen, mit und ohne Schüler*in, haben Sie die Möglichkeit zu intensivem Austausch über die schulischen und persönlichen Entwicklungen. Den gewählten Elternvertreter*innen kommt im Gremium des Elternbeirats eine besondere Bedeutung zu.

An der Markgrafenschule hat sich noch eine weitere Türe für Elternengagement etabliert. In Verantwortung und Organisation des Fördervereins der Markgrafenschule und der Schule läuft das Projekt „Elterntalente“.
Bei den Elterntalenten können Eltern gemäß ihren Begabungen und Ideen für unsere Kinder Kurse anbieten und ehrenamtlich leiten.