Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Lernen mit Rückenwind

"Die Lego- AG war cool! Wir durften uns am Ende des Kurses aussuchen, was wir bauen zum Beispiel ein Karussel oder ein Auto."

"Ich fand die Lego- AG sehr toll. Wir haben schwierige Sachen gemacht. Am besten war die Abschlussstunde." Hannah
Schuljahr 2023/24

Wie bereits in den letzten beiden Schuljahren beteiligt sich die Markgrafenschule an dem Förderprojekt des Landes Baden- Württemberg. Dieses unterstützt unsere Schülerinnen und Schüler dabei, pandemiebedingt entstandene Lernrückstände auszugleichen und ihre sozial-emotionalen Kompetenzen zu stärken.

Wir freuen uns, dass uns unsere bewährten Fachkräfte auch in diesem Schuljahr zur Seite stehen:

• unsere Kooperationspartnerin vom Jugendmusikverein Tiengen, Frau Fischer, bietet ab Oktober wieder eine Musik- AG an
  • Frau Zäh unterstützt die Lehrerinnen mit zwei Förderstunden
  • unsere Lehrerin Frau Mücke übt mit den Dritt- und Viertklässlern das Programmieren
Die Lego- AG kommt gut an!