Kommunikation über die Schulinfo App

Seit 2022 nutzen wir überwiegend die Schul-Info-App zur Weitergabe von wichtigen Informationen an alle Eltern unserer Schule.
  • Sie entschuldigen Ihr Kind mit Hilfe der App. Ein Anruf ist nicht mehr nötig.
  • Sie erhalten wichtigen Infos aktuell und Termine der Schule direkt auf ihr Smartphone.
  • Sie können beide sorgeberechtigte Elternteile als App-Nutzer eintragen und erhalten gleichberechtigt und schnell alle Infos auf Ihr Smartphone.
  • Sie behalten den Überblick über alle Infos aus der Schule, da sie geordnet in der App einlaufen. Ein Verlorengehen oder versehentliches Löschen ist nicht möglich.
  • Sie können Termine, die wir Ihnen senden, einfach in Ihren persönlichen Smartphone- Kalender übernehmen.
  • Die App ist DSGVO-konform, werbefrei und für die Eltern kostenlos.
  • Ihre Nachrichten und Daten sind im Gegensatz zu anderen gängigen Chatprogrammen für die anderen Eltern nicht sichtbar.
  • Ihre Daten werden nicht kommerziell ausgewertet, verkauft oder an unbefugte Dritte weitergegeben.